<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://stilsicherer.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service

Donnerstag, 6. November 2008

Kurzärmlige Hemden?

Gerade im Sommer sehen wir immer wieder den klassischen Fauxpas.
Kurzärmlige Hemden. Eigentlich dürfte es einem flüchtigen Betrachter gar nicht auffallen, denn schließlich zieht der Gentlemen das Jackett niemals aus. Vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Betrachten wir in diesem Atemzug doch mal die Manager der großen Dax-Konzerne. So wie erwachsene Männer keine kurzen Hosen tragen ist erfolgreichen Managern das langärmlige Hemd vertraut. Nie werden Sie in den Führungsetagen dieser Firmen ein Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied mit einem Kurzarmhemd sehen.

Warum ist das so?

Betrachten wir noch einmal die Regel, daß der Ärmel eines Hemdes immer 1-2 cm aus dem Ärmel des Jacketts herausschauen muß. Dies wird mit kurzem Hemdärmel schwierig.

Stellt sich doch die Frage: "Wer darf denn jetzt diese Hemden tragen?"

Zum einen Uniformträger und Beamte! Für diese Gruppe gibt es andere Regeln. (Wie das tragen von Polyesterhemden) Entschuldigt sind außerdem Manager der gängigen Fastfoodketten. Alle anderen sommerliebenden Zeitgenossen sind einfach schlecht gekleidet.

In diesem Sinne,

beste Grüße aus Berlin

Ihr BUSINESSworkwear Team

Labels: ,